Freitag, 27. November 2015

Topologische Räume - Teil 1

Unter Topologischen Räumen versteht man einen Ort, dessen gewählte Umgebung und die darin liegende Menge oder Information, welche bei einer geometrischen Verformung, Verzerrung oder Veränderung nicht seine Information oder Menge verliert.

Als Beispiel kann man einen Ball aus Ton nehmen und diesen zu einem Würstchen kneten. Dabei verändert sich nur die Form, aber das Material, die Masse und die darin enthaltene Information bleibt wie zuvor. Die Formel zur Verzerrung dieser Menge nennt sich Mannigfaltigkeit.

"Ereignishorizont" - Schab-Lithografie, Fragment - Galerie Schab-Lithografie ᛝ www.andropova.de ᛝ
"Ereignishorizont" - Schab-Lithografie, Fragment - Galerie Schab-Lithografie
ᛝ www.andropova.de ᛝ

Mich interessiert der Kosmos, das Intergalaktische, parallele Welten, Welten in Welten, das große Ausmaß, das Unvorstellbare, denn für mich fängt alles dort an. Das ist das große Ganze, woraus wir schöpfen. Die ganze Information, alles ist meiner Meinung nach bereits vorhanden.

Wir sind nur ein Bruchteil der Sinne dieser Welt, die wir nur als ein kleines Stückchen filtern und wahrnehmen, aber als unser eigenes “Schöpfungskind”, als eigene Idee wiedergeben.

Ich sehe den Menschen eher als eine Art Transformator, der ein Signal empfängt, transformiert und dafür seinen Ausdruck findet. Ich glaube, dass es falsch ist eine Idee als sein absolutes Eigentum zu benennen. Sicherlich hat der Mensch sich die Form dazu ausgedacht. Es spielen aber viele äußerliche und innerliche Faktoren mit hinein, die zum Resultat führen. Für mich ist das eine Evolution, bei der der Mensch eine Rolle als Transit spielt. 

Ich sehe eine Analogie zu dem Wort Schöpfung, denn man schöpft aus etwas heraus und erschafft daraus etwas Neues.

... Fortsetzung folgt ...

"Ereignishorizont" - Schab-Lithografie, Fragment - Galerie Schab-Lithografie
ᛝ www.andropova.de ᛝ

In Galerien auf meiner Webseite können Sie sich meine weitere Arbeiten anschauen und falls Sie sich für deren Erwerb oder Zusammenarbeit interessieren, senden Sie mir bitte eine Email an
anna-andropova@hotmail.de
oder eine persönnliche Nachricht auf sozialen Netzwerken:
Facebook - LinkedIn - Xing - Google+

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen