Montag, 30. November 2015

Schwarze Löcher


In den Diskussionen über Schwarze Löcher wird ausgehend von der Stringtheorie eine Möglichkeit beschrieben, dass wenn es ein schwarzes Loch gibt und die Welt (ein Topologischer Raum) von diesem eingezogen wird, nichts verschwindet oder zerstört wird.

Alles würde sich auf eine Art Membran legen. Es würde eine Verzerrung von Raum und Zeit stattfinden, sich transformieren, also eine Mannigfaltigkeit durchleben. Es gäbe für uns allerdings keine merkliche Veränderung. Wir würden davon wahrscheinlich nichts mitbekommen, wären einfach nur in einer anderen Dimension

ᛝ www.andropova.de ᛝ "Transit" - Schablithografie
"Transit" - Schamanische Transformationszeremonie - Schablithografie
ᛝ www.andropova.de ᛝ

Für uns ist auch die Bewegung als Bewegung selbst nicht merkbar, während die Welt sich dreht. Wir erahnen es nur durch die „Bewegung um uns“. Um tatsächlich erkennen und sehen zu können, müssen wir uns erst entfernen, um das Ganze betrachten zu können. 

Bei der Entfernung verliert man aber den Blick für die Details. Die meisten meiner Grafiken ergeben von weitem erst ein amorphes Gebilde und erst, wenn man herantritt, erkennt man die feinen Details, verliert aber den Überblick. So kann man die Sicht für das Ganze nur behalten, wenn man ständig flexibel in seiner Bewegung bleibt.

Beim Arbeiten durchlebe ich eine Mannigfaltigkeit, wie eine Welt während einer Verzerrung. Ein Thema, dass mich zurzeit beschäftigt, wird intuitiv aus dem Fiktiven ins Zweidimensionale transformiert. Meistens wächst die Grafik aus einem Detail heraus ins Ganze. Bei den Schablithografien bietet der Schabgrund, die "schwarze Materie", die Grundlage, zwischen der man formen kann.

... Fortsetzung folgt ...

"Transit" - Schamanen-Zeremonie - Schablithografie - Galerie Schablithografie
ᛝ www.andropova.de ᛝ
In Galerien auf meiner Webseite können Sie sich meine weitere Arbeiten anschauen und falls Sie sich für deren Erwerb oder Zusammenarbeit interessieren, senden Sie mir bitte eine Email an
anna-andropova@hotmail.de
oder eine persönnliche Nachricht auf sozialen Netzwerken:
Facebook - LinkedIn - Xing - Google+

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen