Mittwoch, 2. Dezember 2015

Parallele Welten


Es geht mir im Allgemeinen um eine flexible, nicht festgefahrene Sichtweise. Das erklärt auch mein Interesse an der Möglichkeit der Existenz unterschiedlicher Ebenen, Etagen vom Weltverständnis

"Nikrasowa 60, Wohnung Nr. 48" - Schab-Lithografie, Galerie Schablithografie

ᛝ www.andropova.de ᛝ
Man kann sich meine gezeichneten Figuren und Gebilde vorstellen, wie Wesen aus parallelen Welten, die holographisch von mir ins Geschehen gesetzt wurden. Manchmal haben sie aktiv mit einander zu tun. Manchmal wissen sie nichts voneinander. So gleiten sie von einer Galaxie in einer andere, von einem Mythos in die Realität oder aus meinen Traum in den von jemand anderen.

Es gibt Ideen über parallele Welten, die ebenfalls aus dem Holographischen Prinzip” entstanden sind: Wenn parallele Welten existieren, befinden sich diese in so einer Dimension, in der wir sie nicht erkennen. Es gibt eine Wahrscheinlichkeit, dass sie sich zwischen uns bewegen und wir einfach nicht den Sichtpunkt ändern können, um sie zu erkennen. 

Bei Diskussionen darüber entstanden Thesen, in denen die Wahrscheinlichkeit beschrieben wird, dass es parallele Welten geben kann, die komplett wie unsere sind, mit unzählbaren Möglichkeiten, die jeweils nur ein paar kleine Unterschiede haben können. 

"Fehlt..." - Schab-Lithografie - "Es fehlt ein Schritt über die Linie"

ᛝ www.andropova.de ᛝ
Dass zum Beispiel die Tasse neben jemandem rot und nicht grün ist oder jemand in einer parallelen Welt ein abstehendes Ohr hat und in einer anderen noch einen Ohrring. Darum ging es mir eine lange Zeit während des Studiums, als ich Räume gezeichnet habe, in denen nur eine Kleinigkeit ungewöhnlich war. 

Das sollte darauf hinweisen, dass auf der Abbildung eine seltsame Realität sein könnte, die aber nicht sofort als eine andere, als die unsere, wahrgenommen wird. Vielleicht hat sich auch “etwas” aus einer anderen Welt in unsere Realität eingeschlichen.

Näher zum Diplom hin und während dessen stellte sich für mich heraus, dass komplette Realitätsverzerrungen spannender zu zeichnen sind.

"Anderswo" - Schab-Lithografie , Galerie Schablithografi

ᛝ www.andropova.de ᛝ
In Galerien auf meiner Webseite können Sie sich meine weitere Arbeiten anschauen und falls Sie sich für deren Erwerb oder Zusammenarbeit interessieren, senden Sie mir bitte eine Email an
anna-andropova@hotmail.de
oder eine persönnliche Nachricht auf sozialen Netzwerken:
Facebook - LinkedIn - Xing - Google+

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen